Reptilien Zoo Forchtenstein

Aufrufe: 2139

Bewertung: 1 Punkt2 Punkte3 Punkte4 Punkte5 Punkte (6 votes, average: 5,00 out of 5)
Loading...

Der Reptilien Zoo Forchtenstein hat es sich zur Aufgabe gesetzt, Euch sowohl einheimische als auch Reptilien aus fernen Ländern näher zu bringen. Uns ist es besonders wichtig, Tiere nicht nur auszustellen, sondern unseren Besuchern auch Wissen über deren Lebensräume und Bedürfnisse zu vermitteln.

Der Reptilien Zoo Forchtenstein soll mit dazu beitragen, der allgemeinen Entfremdung des Menschen von der Natur entgegen zu wirken und möchte deshalb nicht nur zoologische und touristische Einrichtung, sondern auch pädagogische Bildungsstätte für Jung und Alt sein.

Das intensive Erleben der Natur mit allen Sinnen bildet für Kinder und Erwachsene eine wichtige Grundlage für ein umweltbewusstes Handeln.

Es ist uns auch Aufgabe und Verantwortung durch unser internationales Zuchtprogramm alles zu tun, um die noch vorhandene Tierwelt dauerhaft zu erhalten und bedrohte Bestände zu schützen. Der Reptilien Zoo Forchtenstein möchte hierzu seinen Beitrag leisten.

Quelle: Reptilien Zoo Forchtenstein

Webseite: Reptilien Zoo Forchtenstein